Donnerstag, 16. April 2020

Wieder mal ein Brot

Diese mal durfte der Mann des Hauses sich das nächste Brot aussuchen.

Und was soll ich sagen? Er hat wirklich einen Riecher für guten Geschmack. Er entschied sich für ein dunkles Bauernbrot, das UNGLAUBLICH lange ruhen und garen muss, aber das Ergebnis ist SENSATIONELL!


Der Ofen muss zu Beginn 280 °C haben, so hoch geht die Skala meines Ofens gar nicht! Ich habe mich strickt an das Rezept gehalten... Nein, natürlich nicht:
  • statt Gerstenmalzextrakt flüssig habe ich Gerstenmalz (auch 20 Gramm) hinzu gegeben
  • da wir zwischendurch Spazieren waren und ich auch noch genäht habe, ist die Gare dann noch einmal länger geworden, als sie im Rezept angegeben war. Hat nicht gestört finde ich (aber ich bin auch kein Experte, der sagt vielleicht etwas anderes...)
Ein tolles Brot, vielleicht sogar das beste Rezept bis jetzt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen