Samstag, 18. Januar 2014

Jäder nor einen wenzigen Schlock

Kreil Jeder muss dass Glas um einen Winkel von 20° drehen, damit er eine neue Stelle bekommt. Wir bestimmen inzwischen den Alkoholgehalt. Sehen sie, fast 13%. Die Heidelbeeren habe ich nämlich persönlich gepflückt. Heidelbeerwein hat nicht nur einen ausgesprochen würzigen Geschmack (kostet), sondern ist auch durchaus gesund und bekömmlich.
Pfeiffer (meldet sich) Stimmt es Herr Professor, Baldrian, Baldrian soll doch zum Beispiel auch sehr gesund sein.
(Das Glas wird vorgebracht)
Kreil Natürlich ist Baldrian sehr gesund, aber das gehört doch nicht hier her!
Pfeiffer Doch, doch Herr Professor. Mein Onkel, mein Onkel sagte immer: Baldrian, Baldrian gehört in jede Familie.
Kreil Pfeiffer, Sie sind albern, setzen Sie sich. Ackermann, was wissen Sie über die alkoholische Gärung?

"Lieber spät als nie, wie Mr. Hobbs immer zu sagen pflegte."
Feuerzangenbowle geht auch nach Weihnachten...
Kreil Luck, was wollen Sie?
Luck (steht auf) Herr Profess... Herr Professor, ich weiß nicht, ob das was zu bedeuten hat, aber ich ka... ich kann gar nicht mehr reden.
Kreil Das können Sie nicht?
Pfeiffer (steht auf, wankt zu Luck, halten sich fest) Der gärende Alkohol, der Heidelbeerkol, der Alheidelbeerkol...
Kreil Ist Ihnen nicht wohl?
Pfeiffer Doch, sehr.
(hier gefunden und überarbeitet)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen