Montag, 24. Februar 2020

Faschingsnachtumzug in Immenstadt

WAU! Wir sind begeistert! Der Faschingsumzug war wirklich klasse - wobei: Politisch gesehen eher eine lauwarme Dusche, kostüm- und aufwandstechnisch hervorragend.


Zum ersten Mal fiel es mir auf, dass die Schalmeien (sowie sonstige Instrumente und Faschingsumzugsteilnehmer) wunderbar beleuchtet waren. Weihnachtliche Lichterketten bekommen hier noch einmal eine zweite Bestimmung... Da soll mal einer sagen, Nachhaltigkeit würde nicht gelebt werden. 😇

Was ich auch gut fand: Süßigkeiten werden nicht mehr wahllos in die Menge geworfen sondern gezielt an Kinder verteilt.

Nachtrag: Heute - im Dezember 2020 - finde ich es unglaublich, dass das unsere letzte Aktion mit anderen Menschen war! Hätte ich gewusst, dass Corona unser restliches Jahr so dominierend verändern würde, ich hätte den Umzug noch mehr und bewusster genossen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen