Montag, 10. Februar 2020

Fotoparade 2019

Leider, leider habe ich sie letztes Jahr übersehen die Fotoparade von Erkunde die Welt. Für 2018 fand sie im Januar 2019 statt und dieses Mal bereits im Herbst 2019 und nicht im neuen Jahr. Nichts desto Trotz möchte ich noch einmal meine Bilder durchgehen und sehen, ob ich für die Kategorien Fotos finde.

Die Regeln waren anders als das letzte Mal.

Es wurde die Frage gestellt, was man mehr mag:
  • Stadtbild oder Landschaft
  • Tier oder Pflanze
  • Berge oder Meer
  • fremdländisch oder einheimisch
  • Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang
  • schwarz-weiß oder bunt
6 Fotos sollten es wieder sein, der Rest konnte flexibel gehandhabt werden. Die letzte - siebte Kategorie - war wie immer die des schönsten Fotos.

Also, dann legen wir mal los... Und da ich ja sowieso zu spät bin, kann ich eigentlich machen, was ich will.

- Auch mehr Bilder hochladen! - Haha!

Stadtbild oder Landschaft


Wenn es um diese Entscheidung geht, dann immer LANDSCHAFT. Ich bin einfach viel zu gern in der Natur!
Und da kommt gleich noch ein Foto, das bei dem gleichen Bergbesuch entstand:


Und dann natürlich: Urlaub. Spanien. Immer etwas Besonderes. Daher also: Landschaft vor Stadtbild... :)



Tier oder Pflanze


Auch hier gibt es für mich wenig nachzudenken. Bäume sind immer super. Große Tiere sind eh nicht meins. Kleine schon eher. Aber dann doch lieber eine Pflanze.


Berge oder Meer


BERGE! Keine Diskussion.

fremdländisch oder einheimisch


Fremdländisch - einheimisch, Allgäu und Niederbayerin passt nicht so gut zusammen :). Ich finde Gefallen an Landschaften, die ich nicht täglich sehe. Manchmal geht mir beim Blick in den Alltag das Gespür für das Besondere des Tages verloren. Im Urlaub und im Fremden lebt man mehr im Moment und dem Einzigartigen - leider...

Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang


Das ist nicht so leicht zu beantworten. Das Foto oben ist ein Sonnenaufgang. Zuzusehen, wie der Tag erwacht, der Punkt kurz vorm Sonnenaufgang, wenn es noch einmal so richtig kalt wird, bevor die ersten Strahlen dich aufwärmen - das ist toll.

Aber so ein Sonnenuntergang am Meer - ein Traum! Ich hab nur kein Foto davon gemacht...

schwarz-weiß oder bunt


Eindeutig bunt - und trotzdem, ein Foto, das in Richtung schwarz-weiß geht. Warum? Weil das Pink dadurch viel mehr zur Geltung kommt. Bei dem Bild muss ich immer an Ronja Räubertochter denken. Oder an Krabat.

Und das schönste Foto des letzten Jahres?


Da muss ich lange suchen! Und sicher bin ich mir nicht. Aber das Foto hat etwas Besonderes. Und Düsteres.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen