Sonntag, 23. Februar 2020

Schloss Neuschwanstein vom Alpsee betrachtet

Diese Chance muss man nutzen: Wie die Medien fast täglich verlauten lassen, muss Füssen herbe Verluste einfahren, denn die (Tages-)Gäste bleiben aus - vor allem die aus den asiatischen Ländern. Corona zeigt Wirkung (spannend finde ich ja die Satellitenbilder, die zeigen, dass der Virus in China für saubere Luft sorgt!).

Okay, dann fahren wir halt hin. Ein Online-Ticket muss man zwei Tage im Voraus kaufen, wie wir beim Blick auf die Homepage erfahren. Wir machen uns einfach so auf den Weg und entscheiden uns spontan gegen eine Führung sondern für eine Wanderung um den Alpsee.


Wir hatten vorsorglich Regensachen eingepackt, der Himmel sah nicht gut aus und der Wetterbericht war auch nicht optimistisch... Wir wurden eines Besseren belehrt:


Der Spaziergang dauert etwa 2 Stunden bei einer Länge von 5 Kilometern. Meist geht es eben dahin, es gibt nur eine Steigung von etwa 200 HM. Immer wieder kann man zum See hinuntergehen und im Sommer ist ein Baden darin mit Sicherheit wunderbar.


Prädikat: Unbedingt erwandernswert - mit Sicherheit auch dann, wenn sich viele Besucher um das Schloss tummeln. Bereits bei meinem letzten Aufenthalt in Füssen habe ich festgestellt, dass das Spazieren/Wandern NICHT die Lieblingsbeschäftigung der Asiaten Gäste ist.🤭

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen