Donnerstag, 29. März 2018

Ein Mittel gegen Aua - immer griffbereit! Tutorial für eine Minicoolpackhülle

So, ich habe schon ein paar im Kühlschrank deponiert... Minicoolpacks für die kleinen Wehwehchen des Alltags.

Wir hatten zwar immer eines im Kühlschrank liegen aber das ist so furchtbar groß, dass passt bei einem Kleinkind ja zwei Mal um den Kopf. Und das dann mit den kleinen Händen halten können ist halt schon schwierig!

Und dann wieder ein riesen Küchentuch um das gerade mal 13 x 11 cm große Coolpack? Auch blöd. Da ist doch die logische Konsequenz, dass eine Hülle her muss.

Zuerst suchte ich - wie gewohnt - nach Anleitungen im Netz.
Da gibt es ein paar wenige, zum Beispiel:
Ich fange an zu nähen und merke: Die Endlösung beim Zusammennähen gefällt mir nicht. Ich möchte nicht beim letzten Schritt die Hülle zusammenklappen um sie dann zusammen zu nähen. Ich möchte die Hülle wenden und dann soll die Form schon fertig sein! SO stelle ich mir das vor.

Hat funktioniert! Und mitfotografiert habe ich auch:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen