Donnerstag, 29. März 2018

Die Osterdekoration - Teil II

Bei Pinterest kann man sich auf der Suche nach schöner Dekoration wirklich regelrecht verlieren. Selten war es so leicht, Anleitungen zu finden.

Während noch vor wenigen Jahren Bücher gekauft und gewälzt werden mussten, um das Gesuchte zu finden, muss man nun bei Pinterest (und anderen ähnlichen Seiten) aussortieren und kommt vom 100sten ins 1000ste!

Zwei der 1000 Dinge habe ich mir vorgenommen:
  1. Gefaltete Osterhasengesichter zum Dekorieren von Osterzweigen und Osterpost (tatsächlich schreibe ich gerne noch von Hand - auch etwas, das über kurz oder lang verschwinden wird). Und
  2. Karottentäschchen mit Tunnelzug für kleine Dinge (Schokoladeneier oder Gummibärchen z.B.).

Die Origamihäschen sind schnell gefaltet und auch zum Basteln mit Kindern geeignet:
Da ich kein dünnes Papier zur Hand hatte, habe ich das untere Eckchen des Hasen nicht nach hinten geklappt, sondern einfach abgeschnitten - ist zwar nicht im Sinne von Origami, schaut aber bei normalem Papier schöner aus.

Anleitungen für die Karottentäschchen findet man unter anderem hier:
Die Karotten sind ebenfalls ein schnelles Projekt, jedoch braucht man bei sechs Stück doch wieder länger als geplant. Und auch zu bedenken ist, dass für solch einen Tunnelzug immer eine ganze Menge Band drauf geht - bei mir waren es pro Säckchen etwa 60 cm!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen