Sonntag, 28. September 2014

It's Showtime mit:

A most wanted man

Ein John Le Carré Politthriller ab 6 Jahren? Wie geht denn so was?

Es geht.

Nicht, dass ein 6-Jähriger den Sinn der Handlung verstehen würde, aber zumindest geht er nicht mit einem traumatischen Erlebnis aus dem Kinosaal.
Der Film ist unerwartet gewaltlos, um ehrlich zu sein, es fließt gar kein Blut - nicht mal ansatzweise. Trotzdem ist er spannend und das liegt einzig an den hervorragenden Schauspielern und der Art und Weise, wie die Geschichte aufgerollt wird.
Der Film ließ uns das Kino verlassen mit dem gleichen Gefühl von Bitterkeit auf der Zunge, wie es der Hauptakteur Philip Seymour Hoffman alias Günther Bachmann eindrucksstark vorspielte.
Und natürlich spukt im Kopf die Frage: Läuft das alles wirklich so? Im echten Geheimagentenleben?

Ein klasse Thriller für alle, die gerne mitdenken und mitfiebern. Für alle Actionfans: Finger weg, das ist kein James-Bond-Streifen, auch wenn Agenten -sogar der CIA - vorkommen.

Bild-/Farbgewalt: **
Erotik: -
Geschichtlicher Hintergrund: ***
Heulfaktor: -
Lachfaktor: -
Musik: ***
Unterhaltung: ****
Überzeugungskraft der Schauspieler: ****

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen