Donnerstag, 11. September 2014

It's Showtime mit:

Madame Mallory und der Duft von Curry

Selten habe ich ein Buch gelesen, wie jenes der Madame Mallory und ihres kleinen indischen Küchenchefs. Und wie so oft kommt die filmische Umsetzung nicht an das Buch heran. Es ist aber auch schwierig, diese wunderbar bildreiche Sprache, die die eigene Phantasie so richtig anzukurbeln weiß und ein Feuerwerk an Geschmacksrichtungen auf die Zunge zaubert, in einen Film zu packen.
Und natürlich wird der Film dem Wunsch des Kinogängers nach Idylle angepasst, was für einen unterhaltsamen Abend ganz passend ist, dem Buch jedoch in weiten Teilen widerspricht. Wer also auf romantische Kinoerlebnisse mit toller farbgewaltiger Umsetzung steht, für den ist Madame Mallory genau das Richtige.
Einen vergnüglichen Abend hat man mit dem Streifen allemal - und dafür sind vor allem die zuerst herrlich boshafte Helen Mirren als Madame Mallory und der so unglaublich unschuldig blickende Manish Dayal als Hassan verantwortlich.

Bild-/Farbgewalt: ***
Erotik: -
Geschichtlicher Hintergrund: -
Heulfaktor: -
Lachfaktor: ***
Musik: **
Unterhaltung: ****
Überzeugungskraft der Schauspieler: ****

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen