Sonntag, 2. Februar 2014

Lasagne al Forno mit Bananenkuchen

Bei Küchengötter habe ich einen Beitrag zur Lasagne gelesen und auf einmal richtig Hunger auf Lasagne al Forno bekommen...
Sie ist einfach nur seeehr fein geworden - vor allem mit dem Extrakörnchen an Piripiri (weil scharf macht bekanntlich ja glücklich). Das Rezept stammt aus dem Kochbuch Lasagne, Ravioli und Co. von ZabertSandmann. Diese Kochhefte kann ich - vor allem für den Preis von 4,95 € - nur empfehlen.

Lasagne al Forno
(im Rezept mit Stangensellerie, hier mit Knollensellerie
und dem kleinen bisschen, bereits erwähntem Piripiri)

Ohhh, und als Nachspeise gab diesen Bananenkuchen - und ich hab mich an die Anweisung sehr genau gehalten: Meine Bananen hatten das MHD mindestens schon eine Woche plus ein paar Tage überschritten, die waren schon dunkelschwarz. Und wie sich herausstellte genau richtig abgelagert für diesen Kuchen!

Bananen-Schoki-Kuchen mit gerösteten Haselnüssen
(und es stimmt: geröstet schmecken die Nüsse um Welten besser...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen