Sonntag, 8. April 2018

Passau bei Tag und bei Nacht

Wir waren zu Besuch bei meinen Eltern. Und dabei haben wir wieder mal die Dreiflüssestadt Passau besucht. Sobald man durch die Stadt schlendert, kommt bei mir Urlaubsstimmung auf. Wären da nicht die vielen Asiaten und Amerikaner, die sich mit uns durch die Straßen wälzten.


"Ach, wäre das nicht schön, durch die Gassen zu schlendern, Fotos zu machen und dabei nicht gestört zu werden? Morgens, wenn gerade die Sonne aufgeht?", sinnierte ich vor mich hin.

"Na, dann machen wir das halt!", war die Antwort.

Und schon waren wir um 5 Uhr morgens wach (wie blöd sind wir eigentlich?), ließen unsere Tochter schlafen und fuhren zur ebenfalls noch träumenden Stadt.


Kalt war's - saukalt. Für solche Temperaturen ist man ja gar nicht gerüstet, wenn es tagsüber schon sommerliche Grade hat.


Und dann war es so weit: Die Sonne begrüßt den Tag!


WUNDERSCHÖN!
Und trotz der Kälte, es hat sich rentiert. Als wir zu meinen Eltern kamen, schlief noch das ganze Haus - auch unsere Tochter, die normalerweise spätestens um 7 Uhr auf uns herum springt...

In aller Ruhe tranken wir Kaffee.

Und freuten uns darauf, den Geburtstag unserer Tochter zu feiern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen