Mittwoch, 29. August 2018

Sommerglitzern im spanischen Meer - Urlaubsgedanken Teil 3

Tag 10 unserer Reise - und mein Geburstag.
Ein weiterer schöner Tag bricht an. Heute Nacht durfte ich mein Geschenk schon öffnen - niegelnagelneue faltbare rote Wanderstöcke. Endlich - beim letzten Mädelswandern musste ich mir bergauf schon welche ausleihen...

Und ein wunderbares Buch, das in einem Satz verschlungen wurde.

Und ein gut gelauntes Kind.
Na ja, okay, das war Wunschdenken. Aber als wir nach dem Frühstück zum Strand gehen und unsere Tochter das Meer sieht, ist es tatsächlich so.
Später treffen alle möglichen Leute ein und wir genießen tatsächlich nur das Nichtstun. Mittags gehen wir zum Essen im Restaurant beim Pool des Campingplatzes (sehr zu empfehlen), die Kinder plantschen im Wasser und gegen Spätnachmittag treffen wir uns mit viiielen anderen Leuten und Kindern zum Geburtstagsspaziergang.

Wir starten an der Eremita Santa Quiteria und wandern am Fluss Mijares entlang bis zum Freibad Ermitorio Virgen de Gracia. Die Kinder sind begeistert (vor allem deswegen, weil so viele Kinder dabei sind) und der Sprung ins Freibad am Schluss ist das i-Tüpfelchen.

Und wie sollte es anders sein? Der Abend wird mit einem Picknick im Dunkeln am Spielplatz beendet.

Wir fahren wieder einmal zu unserem Übernachtungsplatz in den Desiertos de las Palmas. Schön war's. ein toller Tag!


Schön langsam müssen wir an die Heimfahrt denken. Einen Tag verbringen wir noch am Strand Moros im Park Cala dels Pins Escalada in der Nähe des schönen Stellplatzes in Perelló. An diesem Abend wird unsere Ruhe am Nachtplatz von einigen feierwütigen Mädchen gestört, deren Gesänge sich eher nach Wolfsgeheul anhören. Irgendwann so um 11 oder 12 Uhr nachts verziehen sie sich. Wir uns auch.

Das Frühstück - das letzte am Strand - wird gebührend genossen, der Sonnenaufgang am leicht bewölkten Himmel bewundert. Und dann geht es los: Die spanischen Pyrenäen rufen.

Der nächste Halt ist der Campingplatz in Ribera de Cardós. Eine traumhafte Strecke durch wunderbare Berglandschaft, gezeichnet von einem künstlich angelegtem Stausee.
Mensch, ist das kalt in den Bergen. Wir legen uns im Bus alle drei unten hin und haben sogar die Standheizung an! Morgens hängt der Frühnebel über den Wiesen, die Sonne sieht man hier erst gegen halb 10.
Campingplatz Ribera de Cardós
 
+ sehr guter Café
+ geheizter Pool
+ schöne Stellplätze auf Wiesen unter Bäumen
+ 2 Spielplätze und kleine Kinderspielhäuser sowie Kinderfuhrpark
+ Preis (Nachsaison ab 28. August): etwa 23 Euro ohne Strom
+ W-Lan eine Stunde am Tag frei
- am A... der Welt
- wenige Möglichkeiten Essen zu gehen
- zum Ende des Sommers: recht schattig
Nach dem Frühstück tigern wir weiter. Viiiele Stunden Fahrt liegen vor uns. Wir schaffen es bis Bern an den Wohlensee, durch den die Aale fließt. Hier bleiben wir am Parkplatz unter der Wohleibrügg stehen. Saukalt ist es wieder. Das ist die Eingewöhnung an das Herbstwetter zu Hause...


Bei richtig schönem Wetter hat auch ein Kiosk geöffnet, den man total urig angelegt hat. Frühstück gibt's im Café Domicil Hausmatte, sehr nett und freundlich.

Jetzt aber nichts wie Heim. Es ist Sonntag. Und 3590 Kilometer später.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen