Dienstag, 29. August 2017

Pukytasche

Noch wird zwar das Pukyfahrrad nicht wirklich genutzt ("Mama, das wackelt."), jedoch wurde eine Tasche gewünscht, damit man die Stofftiere transportieren kann. Denn für das Fahren des Pukys braucht man beide Hände...


Wer eine Anleitung für solch eine Tasche sucht, wird mehr als fündig im WWW:
Ich habe mir meine Anleitung selbst zusammengebastelt und mich nur bei der Größenwahl an den Freebooks orientiert. Die Halterungen für den Lenker habe ich mit CamSnaps befestigt, die Klappe wird ebenfalls mit einem CamSnap verbunden.
Außen habe ich noch eine zweigeteilte Tasche aufgenäht und dabei am oberen Rand einen Unterwäschegummi straff eingenäht, so dass eine Getränkeflasche zum Beispiel bei einer rasanten Fahrt nicht flöten geht... Die Fächer sind genau so groß, dass auch ein Pixibuch (oder auch mehrere) locker Platz hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen