Mittwoch, 30. August 2017

Der letzte Sommertag

soll das heute gewesen sein. Den MUSSTEN wir draußen auf dem Berg verbringen. Steineberg, wir kommen.


Wir laufen ja nur bis zum Steineberg. Und dann geht's ja gleich zur Alpe runter... Ja, ja, leider muss man ein gutes Stück Richtung Stuiben laufen, bevor die Abzweigung zur Alpe Gund kommt...

Völlig ausgedörrt kommen wir dort an - und es ist RUHETAG! Am Mittwoch! Unglaublich.

Aber zur Rettung der durstigen Wandersleut werden im Grandl Getränke kühl gestellt. Den leeren Flaschen nach zu schließen, haben sich da heute mehr Wanderer drüber gefreut...


Um etwa 1 Uhr mittags liefen wir von der Bergstation los und um halb sieben schlichen wir mit brennenden Füßen zur Talstation. Anstrengend war es - und SCHÖN.

12 Kilometer... Ich glaube, bei der Hitze heute und den insgesamt etwa 20 Kilogramm (zum Teil zappelndem oder quängelndem und heute wenig selbst gelaufenem) Extragewicht kam es uns mehr vor...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen