Freitag, 27. Januar 2017

Vergissmeinnicht

Da habe ich doch tatsächlich den Geburtstag einer lieben Freundin verdandelt. Böse ist das...

Zum Glück nahm sie es mir nicht übel und als Wiedergutmachung habe ich mich an die Nähmaschine gesetzt:


Es enstand noch eine Einkaufstasche nach der Anleitung Calliope und zwei Herztopflappen vom Snaply Magazin.

Details zur Einkaufstasche habe ich ja hier schon einmal beschrieben. Zu den Topflappen habe ich auch noch ein, zwei Anmerkungen für das nächste Mal nähen:
  • Das Schnittmuster würde ich das nächste Mal etwas größer machen (etwa 1 cm). Für Männerhände ist das Herz schon sehr klein...
  • Nicht zu dicke Vlieseinlage verwenden, man tut sich ungemein schwer beim Zusammennähen.
  • Ich habe Innen- und Außenseite des blauen Stoffes abgesteppt.
  • Die Anleitung insgesamt ist gut versändlich und schön bebildert.
Ähnliche Schnittmuster für Topflappen findet man kostenfrei unter anderem hier:

Jolijou mit Apfeltopflappen
Craft Snob (coole Idee als längliche Herztopflappen)
Sew4home (auch schön, groß mit Eingriff)
Crafty Asian Girl (Idee in klein, eher Griffhalter)
Sew4home (noch einmal, dieses Mal in länglich)
und bei Dublirin (leider in einer mir nicht verständlichen Sprache, aber die Bilder für die Herztopflappen sprechen für sich...)
Sewsimple mit Eulentopflappen
Unter meinem Dach mit "normalen" Topflappen
Hamburger Liebe mit Reinschlüpftopflappen
Jolijou mit Birnentopflappen
Brigitte mit Fuchstopflappen
Claudis Atelier mit Topflättern
Spoon and Key mit "normalen" Topflappen
und last but not least Frühstück bei Emma, zwar ohne Anleitung aber mit netter Idee!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen