Montag, 9. Januar 2017

Mit Kind im Restaurant führt zu einem Tutorial für eine Mitnehmtafel

Alle Eltern kennen das leidige Problem: Mit Kind essen gehen ist einfach kein Spaß - jedenfalls nicht lange...

Beschäftigung muss her - zuerst für die Zeit bis das Essen kommt und dann für die Zeit bis die Rechnung da ist. Es ist so und anders nicht entspannend aber man muss wenigstens nicht selbst kochen!

Über Pinterest bin ich auf den Blog kits 4 kids gestoßen, auf dem wird erklärt, wie man eine Tafelmappe to go näht. Coole Idee, fand ich, aber eine Abwandlung muss her. Mit so einer Tafel beschäftigt sich unsere Tochter nämlich genau 10 Minuten. Das reicht eventuell für das Rechnung bestellen, aber nicht, um das Essen abzuwarten. Daher kamen bei mir noch Fächer für Pixibücher dazu. 4-6 Stück passen da rein, noch mal 15 Minuten?

Den (wirklich hervorragenden) Tafelstoff habe ich bei Stoffwelten gekauft. Der Service der Seite ist toll: Schneller Versand, sehr gut verpackt und dann auch noch ein Kugelschreiber und zwei Bonbons mit dabei. Da freut man sich.

Warum ich den Tafelstoff jedoch dort gekauft habe, liegt daran, dass man ihn dort mit 135-140 cm Breite und ab 0,4 m Länge kaufen konnte und nicht wie bei anderen Anbietern als Rolle mit den fixen Maßen 12 cm x 3 m.

Der Stoff vernäht sich sehr gut, er war ohne Probleme zu wenden, knittert nicht und die Kreide lässt sich rückstandslos entfernen. TOLL.

Der Taschenstoff ist ein Rest der Wickeltasche für meine Nichte. Er war von Stoffe.de und ein sehr robuster, wasserdichter Outdoorstoff.

Ich habe beim Nähen mitfotografiert und nachfolgend ist das Ergebnis:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen