Samstag, 31. Oktober 2015

Ein Dirndl selbst gemacht

Die Taufe ist ja doch ein besonderer Tag - vor allem, wenn die ganze Familie zugegen ist. Da kann ein schönes Dirndl nicht schaden.

Nach dieser Anleitung entstand meine Variante des Kinderdirndls Lena:


Es passt wunderbar und schaut richtig schick an meiner Tochter aus (die Ärmel waren noch nicht fertig und das Band noch nicht gekauft):


Der Body ist Schnabelinas Regenbogenbody in der Langarmvariante. Die Ärmelchen habe ich extra dazu gemacht. Oben am Ausschnitt habe ich auf beiden Seiten Knöpfe angebracht, damit das An- und Ausziehen noch leichter geht - ohne Tränen oder Geschrei.
Dazu gab es noch den passenden Kinderjanker Franzi:


Dafür habe ich sogar zum ersten Mal selbst ein Schrägband hergestellt. Der Janker ist schnell zu nähen und die Anleitung ist supergut erklärt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen