Sonntag, 15. Dezember 2019

Kleine Weihnachtsgeschenke

Dieses Jahr komme ich leider nicht so viel dazu, selbst Geschenke zu machen. Aber für meine Schüler/innen wollte ich doch ein kleines Weihnachtsmitbringsel übergeben.

Die kleinen, schwarzen Anhänger sind aus Luft trocknendem Fimo und wurden mit schwarzer Acrylfarbe bemalt. Mit wunderbar dünnen Acrylstiften schließlich wurden sie verschönert und die Namen auf die Rückseite geschrieben.

Für die Kerzen habe ich Wachsreste eingeschmolzen und mit ätherischem Orangenöl beduftet.

Dazu gab es eine weise Geschichte, die ich hier fand.


Eine andere Klasse bekam auch weise Worte und eine passende rote "Socke" dazu:


Die Vorlage für die "Socke" ist hier zu finden (oder auch da). Und die beiden Geschichten - die wirklich sehr lehrreich sind und auch mal öfter gelesen werden dürften - sind "Die drei Siebe" und "Das rote Strümpfchen".

Auch die Erzieherinnen unserer Tochter bekamen ein kleines Strümpfchen, gefüllt mit einer Kerze und einem Gläschen Hagebuttenmarmelade:


Und schließlich noch die Verwaltungsdamen, die niemals leer ausgehen dürfen:


Selbst gemachte Nudeln in Stern-, Mond- und Herzform (gefärbt mit Kurkuma, Erbsen und Rote Bete), dazu eine Kerze und ein kleines Weihnachtsmüsli.

Jetzt kann die "staade Zeit" kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen