Sonntag, 29. Juli 2018

Ferienerstwochenendwandern

Immer das erste Wochenende der Sommerferien wird dem Wandern gewidmet. Drei Mädels treffen sich - nun schon seit mehereren Jahren - und durchforsten für zwei oder drei Tage die bayrischen Berge.

Dieses Jahr ging es nach Füssen. Im Luitparkhotel residierten wir in der Suite Allgäu - welch ein Zufall. Nach echt gutem Frühstück tigerten wir los. Die erste Tour war die Achselkopfschleife mit wunderbaren Ausblicken und zum Glück mal bewölktem Himmel.


Die Schallerkappelle bietet einen wahnsinnig schönen Blick über die Königsschlösser und die Berge.



So kann man alles hinter sich und die Natur das Zepter übernehmen lassen.

Am nächsten Tag gingen wir es ein bisschen gemächlicher an. Die Wanderung war eigentlich über den Zirmgrad zur Burgruine Falkenstein gedacht. Der Tag war jedoch so schwül, dass wir die Burgruine einfach rechts liegen ließen und in der Salober Alm bei feinem Kaiserschmarrn einkehrten.


Dabei hat man vom Vier-Seen-Blick einen tollen Rastpunkt und unten am Weißensee kann man sich den Wandererschmutz genüsslich vom Körper spülen lassen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen