Samstag, 5. Mai 2018

Raus aus dem Allgäu

Tja, so sehr ich die Berge und das Allgäu mag, irgendwann muss man dringend etwas anderes sehen. Ein Besuch in Landsberg am Lech hat da alles, was man sich wünschen kann:
  • tolles Wetter
  • Wasser
  • historischen Stadtkern
  • bayrischen Dialekt (ja, ja, allgäuerisch ist auch bayrisch - aber nicht wirklich, das alemannische schlägt dafür viel zu sehr durch)
  • und keine Berge in nächster Nähe.

Rapunzel haben wir auch getroffen. Zumindest ihren Turm (den Dachlturm), sie selbst war gerade im Urlaub. Man muss sich natürlich Geschichten ausdenken, wenn man Kinder zum Spazierengehen animieren möchte.


Vom Bayertor hat man einen wunderbaren Blick über Landsberg (und noch viiiiel weiter).


Im Wildpark kann man dann noch die Tiere bewundern und sich auf das wohlverdiente Eis freuen. Das war ein wunderschöner Tag - wie Urlaub!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen