Freitag, 3. November 2017

Eine Remume für Steffi

Schon wieder ein 40er. Es geht Schlag auf Schlag...

Genäht habe ich eine von mir umbenannte Remume (Reisemultimediatasche).

Die Idee kommt von Mark, der auch eine Kurzanleitung dafür gemacht hat. Ich schätze, Nähanfänger hätten ihre liebe Mühe damit...
Ansonsten finde ich die Idee praktisch und für den ersten Versuch so einer Reisetasche auch ganz gut gelungen:


Tipps fürs nächste Mal und Abwandlungen:
  • Für den Innenteil Decovil I verwenden, damit die Tasche stabiler wird und das Aufhängeloch nicht ausreißen kann. Hängt man nämlich jetzt die Tasche mit Inhalt am Loch auf, befürchte ich, dass das Loch irgendwann den Geist aufgiebt...
  • Ich habe Verschlüsse für das Handy- und auch das Laptopfach angebracht, so dass nichts herausfallen kann - würde ich wohl wieder so machen.
  • Den Verschluss habe ich abgeändert, so dass die Tasche variabel - je nach Inhaltsmenge - mit Kamsnaps verschlossen werden kann. Auch das würde ich wieder so machen, mich jedoch nach einer anderen Lösung umsehen, ein dickes Gummiband etwa. Da ist man dann schön flexibel.
  • Die Reißverschlusstasche habe anders als in der Anleitung mit eingesetztem offenen Reißverschluss genäht.
Die Party war ein Riesenspaß. Der DJ versetzte uns mit unseren eigenen Musikwünschen in die 80er und Anfang 90er zurück. Eine Supergaudi mit netten Menschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen