Mittwoch, 12. Juli 2017

Wickeltäschchen selbst gemacht

Wieder einmal steht Nachwuchs an. Nicht bei mir, nein. Zwei meiner Geburtsvorbereitungskursfreundinnen wollen es noch einmal wissen und bei einer der beiden steht der Termin schon in zwei Wochen an. Offiziell...

Sie hat sich so eine Wickeltasche für unterwegs gewünscht.

Im Zuge dessen habe ich mir selbst auch gleich eins geschneidert. Obwohl wir es vielleicht gar nicht mehr allzulange brauchen werden. Aber mich hat es genervt, dass meine Handtasche nur noch zur Wickeltasche degradiert worden ist.


Für Daniela und ihr Mädchen gibt's das Vögelchendesign. Ich habe zu viel Schnickschnack weggelassen, nur ein Reißverschlusstäschchen wurde eingearbeitet, in dem Creme oder ähnliches Platz hat.

Für meine eigene habe ich die Maße vergrößert, so dass auch 5er Windeln ohne Probleme Platz haben. Das wird nämlich bei der Vogelvariante schon ein bisschen knapp (na ja, zwei Windeln gehen gerade noch rein in dieser Größe).


Die Anleitung für diese Täschchen war das Freebook Little-Nappy-Bag. Im Netz sind noch viele weitere zu finden, wie ich auch hier schon berichtete.

Eine Forschung im Internet ergibt viiiele Links:
Was ich ja auch super finde, sind diese Wickelunterlagen mit integrierten Taschen/Fächern. Eine Alles-Dabei-Wickelunterlage also. Zu finden zum Beispiel hier:
Ja, und dann gibt es da noch diese Windelaufbewahrungsdinger, auch sehr praktisch:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen