Freitag, 7. April 2017

Geschenkmaraton - die Kuchentragetasche

So eine Kuchentragetasche ist doch ungemein praktisch, oder? Vor allem, man wird diese ewigen Plastikformen los und kann ganz beruhigt den Kuchen genießen...


Diese Anleitung ist wirklich wieder ein schnelles Projekt, wenn man das Ziehharmonikazusammennähen verstanden hat.

Ich habe mich an die Anleitung von Olivia Twist gehalten aber ein paar Abwandlungen gemacht:
  • Für die Griffe habe ich Bundfix verwendet - geht superschnell und wird total gleichmäßig.
  • Ich habe Volumenflies mit eingearbeitet, damit das Ganze ein bisschen mehr Stand bekommt.
Weitere kostenlose Anleitungen findet man unter anderem hier:
  • Littelbitfunky: in englisch (in squares und inches) 
  • Cajalinka: ähnlich wie die von Olivia Twist
  • Olivia Twist hat noch eine ähnliche Anleitung wir Littlebitfunky gemacht
  • auch das Eltern.de-Forum gibt eine Anleitung her
  • Antetanni hat ein Tutorial
  • Buttinette: wie immer eine schön sauber gestaltete Anleitung
  • LaChouettebricolle: auf Französisch aber gut bebildert
  • Ex-scapes.com mit einer Anleitung auf Englisch
  • Modkid: eine Anleitung auf Englisch
  • Sew4home mit einer richtig durchdachten Anleitung auf Englisch - die werde ich irgendwann noch einmal ausporbieren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen