Mittwoch, 19. April 2017

Ein schnelles Geburtstagsgeschenk für kleine Kinder - Minitutorial

Weil ich die aktuellen Kopfmaße nicht rechtzeitig erfuhr, um eine neue Mütze zu nähen, habe ich kurzerhand ein Ersatzgeschenk angefertigt:

Ein kleines Stickerbuch für unterwegs.

Der Gang zum örtlichen Kleinkruschtladen bescherte die passenden Aufkleber dazu.


1. Zuerst habe ich aus Stoffresten Rechtecke in der Größe 25,5 cm x 9,0 cm zugeschnitten.
2. Dann wurden die Stoffe in Laminierfolie gelegt und
3. laminiert.
4. Anschließend wurden die Stoffteile zugeschnitten/begradigt.


5. Die laminierten, zugeschnittenen Stroffstreifen habe ich noch einmal laminiert... Sicher ist sicher.
6. Die Stroffstreifen werden halbiert, links auf links gelegt und
7. mit Zick-Zack-Stich zusammengenäht. Bitte nicht so nah am Rand nähen, wie auf den Bildern zu sehen. Gut ist füßchenbreit.
8. Überstehende Reste werden abgeschnitten.



9. Gewünschte Anzahl von Löchern markieren und mit einer Lochzange beim ersten Kärtchen anbringen. Durch die Löcher hindurch bei den anderen Kärtchen markieren und durchstanzen.
10. Mit Nadel ein Band durchziehen und verbinden.
11. Dabei das Buch vor dem Verknoten der Bänder aufschlagen, so dass genügend Band zum Umblättern vorhanden ist.
12. Fertig.

Ich bin nur gespannt, wie lange so ein Büchlein hält...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen