Mittwoch, 14. Dezember 2016

Schlaf gut...

...und träum`was Schönes. Das geht mit einem bequemen Schlafgewand besser. Irgendwie finde ich, dass man bei Größe 86/92 noch keinen Zweiteiler als Schlafanzug anziehen sollte. Gefällt mir nicht. Ich kann noch nicht einmal begründen, warum.

Und leider, leider hören die Schlafstrampler mit Füßen bei genau dieser Größe auf - und gehen dann beim Waschen und Trocknen ein. Blöd.

Zum Glück gibt es das E-Book Traumanzug von Lotte und Ludwig. Das ist ein Schlafoverall, der bis Größe 116 auch mit Füßchen genäht werden kann. Und so sieht mein erster Versuch aus:



Größe 92 ist noch sehr üppig. Mit Anti-Rutsch-Socken an den Füßen aber durchaus tragbar und fürs Schlafen optimal: Nichts schnürt ein oder drückt. Warm ist er auch.

Für die Zukunft:
  • Schnitt ist sehr größzügig, nicht zu groß zuschneiden
  • Bündchen am Fuß sehr praktisch (kann man auf den Bildern wegen der Socken nicht sehen), so kann das Kind nicht aus den Füßchen rutschen
  • Anleitung gut, zum Teil verbesserungswürdig, indem zum Beispiel farbig gekennzeichnet würde, an welcher Stelle genäht wird, angegeben wird, ob der Stoff links oder rechts liegt; mit ein bisschen Nachdenken jedoch durchaus leicht umsetzbar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen