Donnerstag, 24. Dezember 2015

Weihnachtsgeschenke

Ich wollte mich einmal an Unterhosen wagen. Macht es Sinn, solche selbst zu nähen? Das muss jeder selbst entscheiden, aber das schöne ist doch, dass solche Hosen garantiert kein anderer hat. Jedoch ist die Zuseherschaft ebendieser Buxen natürlich etwas begrenzt - im Normalfall zumindest...


Der Schnitt der Hose mit dem roten Bündchen ist von dieser Seite. Sie ist auf englisch und sobald man sich anmeldet, bekommt man die kostenlosen Schnittmuster. Jedoch werden sie auf jedes Modell extra gemacht, das heißt, dass man im Vorfeld ziemlich viel abmessen muss. Was mir noch nicht gefiel, war der Abnäher in der Mitte, der für meinen Geschmack zu viel aufträgt und wegsteht (an dieser Stelle natürlich etwas blöd).

Die Andere mit den Stinktieren (wie passend, oder? :) ) ist nach John, einer kostenpflichtigen Anleitung. Die Anleitung ist gut, jedoch dürften Männer mit etwas breiteren/muskulöseren Oberschenkeln Probleme bekommen. Hier ist der Schnitt meiner Meinung nach zu eng.

Ansonsten: Die Hosen kamen gut an und werden schon fleißig getragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen