Montag, 19. Mai 2014

Die Buchenegger Wasserfälle

haben wir uns als erste leichte Wander-/Spaziertour für dieses Jahr herausgesucht. Wir hatten am Sonntag traumhaftes Wetter und schon wieder hatte ich vergessen (wie jedes Jahr zu Beginn der Sonnenzeit) mir Sonnencreme aufzutragen.

Über den Waldlehrpfad ging es von Steibis aus immer der Beschilderung nach. Viel Wissenswertes gibt es auf diesem Lehrpfad zu erfahren - für meinen Geschmack sind es zu viele Schilder, so dass man am Schluss schon kaum mehr Lust hat stehen zu bleiben...


Besonders sehenswert an der Alpe Neugreuth (die auch bewirtschaftet ist):


Wunderschön ist es dann an den Buchenegger Wasserfällen. Im Sommer wird man hier von Badelustigen zertrampelt, aber zu dieser Jahreszeit wagt sich noch keiner in die Fluten:


Der Rückweg führt durch ein bisschen sumpfiges, waldiges Gebiet (hierfür nach der Alpe Neugreuth und vor der Alpe Neugschwend rechts abbiegen) und ist fast der schönste Teil der familienfreundlichen Wanderung:


Eine Wegbeschreibung findet man bei Outdooractive und hier ist ein Beitrag zum Gumpenjucken an den Buchenegger Wasserfällen:


Hier noch ein cooles Video mit schönen Aufnahmen:


Weitere Links bei Youtube zu den Wasserfällen sind hier zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen