Montag, 30. Dezember 2013

Ihr Kinderlein kommet...

Und das haben wir brav gemacht. 13 Personen haben sich versammelt, um Weihnachten zu feiern - das erste Mal seit geschätzten 8 Jahren waren ALLE Familienmitglieder dabei.
Und das Chaos begann...
Jedoch hab' anscheinend nur ich das ganze als Chaos wahrgenommen - alle anderen haben ja täglich dieses Tohuwabohu - während mich in meiner Wochnung eben nur meine Wohnung begrüßt.

Mit der Tochter meine Freundin Claudia hat sich zu diesem Thema folgender Dialog ereignet:

"Duuu, hast du einen Mann?"
"Nein Magdalena, zur Zeit nicht."
"Hast Du Kinder?"
"Nein, Kinder hab ich keine."
"Hast Du eine Katze?"
"Nein, auch eine Katze hab ich nicht."
"Dann bist du ja ganz alleine!"

Und der Blick aus den schreckgeweiteten Augen treibt mir auch heute noch ein breites Grinsen ins Gesicht.

So ist es nun wohl nachvollziehbar, dass für mich als "alleinigen" Menschen das Weihnachtsspektakulum sehr besonders war!

Gemeinsames Musizieren bei Oma, zum Essen wie früher Schweinsbratwürstel mit Sauerkraut
(aber auch Tofubratlinge für die kohlenhydratarme Ernährung meiner Schwester nebst Schwager)
und Galaktoboureko als Nachspeise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen