Sonntag, 21. Juli 2013

Auf dem Rubihorn...

...muss man mal gewesen sein. Zumindest, wenn man im Allgäu wohnt, hat man mir gesagt. Gut, also seit heute kann ich diesen Punkt von meiner Liste streichen!

Aber der Weg hat es schon in sich: Von Oberstdorf geht es über die Seealpe in 3,5 Stunden zum Rubihorn - und zwar nur bergauf...

Danach steigen wir über den unteren Gaisalpsee wieder talwärts - nicht ohne uns in dem wirklich saukalten Wasser ein Bad zu gönnen.

Eine weitere Stunde braucht man bis zur Gaisalpe (um hier Käsknödel zu genießen) und noch einmal eine Stunde bis nach Reichenbach. Und wer meint, hier sei Schluss, hat sich geirrt: Noch eine Stunde geht für das Warten auf den Bus drauf, der fährt am Sonntag nämlich nur einmal alle 60 Minuten (immer um 36, wer die Tour auch einmal machen möchte).

Es eröffnen sich wunderschöne Blicke zum Beispiel aufs Nebelhorn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen