Sonntag, 14. Juli 2013

Auf dem Hirschberg

Die Sonne lacht schon seit Tagen vom Himmel und das merkt man auch an der Stimmung der Menschen. Jeder ist gelöst und freut sich draußen zu sein.

Natürlich muss man da, wenn man denn die Zeit hat, auf eine Wandertour gehen. Dieses Mal war es der Hirschberg in Bad Hindelang - und ich glaube, ich habe den für mich schönsten Rundweg entdeckt.

Hoch ging es über den Hirschbachtobel am Wasser entlang zur Hirschalpe, um dann über moorige Wiesen zum Gipfel des Hirschberges aufwärts zu wandern. Das Gipfelkreuz sieht man von Hindelang und jedes Mal dachte ich mir: "Da will ich mal hoch."

Die Aussicht von oben ins Tal und über die anderen Berge ist gigantisch...

Alles in allem eine gut vierstündige, abwechslungsreiche Tour - wunderschön.

Tour über den Hirschbachtobel zur Hirschalpe und Hirschberg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen