Mittwoch, 22. Juli 2020

Abschied

Ich bin da nicht gut drin.

Gar nicht gut.

Ziemlich schlecht sogar.

Miserabel.

Abschied nehmen gehört zu den Dingen, die ich normalerweise so gut es geht vermeide. Tränen, Gejammer, schlaflose Nächte... Das volle Programm.

Dafür kommt die Kreativität total zum Einsatz.

Die Schüler wurden mit einem kleinen, japanischem Tunnelzugtäschchen versorgt. Und wie es sich für einen Lehrer gehört, bekamen sie Hausaufgaben. Und einen Lippenbalsam. Und noch eine Schachtel mit Smarties...


Die Hausaufgaben sind mit einer weiteren Aufgabe verbunden: Von sieben der Aufgaben müssen sie ein Foto machen und mir per Mail schicken... Ich bin gespannt, wie viel zurück kommt!


Das Säckchen ist leicht und schnell genäht. Nach dem Zuschneiden und dem ersten Versuch schafft man so ein Säckchen in 10 Minuten! Für alle, die Lust haben, das Säckchen nachzunähen - es sieht auch in groß super aus - ist hier eine ähnliche Anleitung zu finden, die leicht verständlich ist:


Meine Säckchen hatten die Maße 20 x 20 cm.

Die Smarties waren als kleiner Gruß verpackt. Die Vorlage passt genau um die Minischachteln:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen