Mittwoch, 6. Mai 2020

Abendspaziergang mit Flair

Ich muss raus.

Dringend.

Dieses ewige zu Hause herumsitzen und immer Leute um sich zu haben, das strengt an. Ich brauche öfter mal Zeit nur für mich, zum Nachdenken, zum Basteln, Nähen, Stricken oder englische Hörbücher Hören.

Spazieren gehen tut auch gut. Da können die Gedanken auf Reisen gehen und irgendwann hat mich dann die Natur wieder auf den Boden der Realität gebracht.


Gedankenversunken wandle ich
durch Feld und Flur.
Abgelenkt, nicht hier zuerst,
doch dann höre ich die Rufe der Natur.

Die Vögel gehen ihrer Bestimmung nach,
das Wasser plätschert im gemütlichen Lauf.
Die Sonne streichelt mit letzter Kraft mein Gesicht.
mein Herz singt und steigt zum blauen Himmel hinauf.

Farben, so prächtig wie nur im Mai,
umschmeicheln meine Seele.
Tief atme ich ein und aus
und gehe wieder mit offenen Augen in die Welt hinaus.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen