Donnerstag, 11. April 2019

Bastelidee für vorösterliche Geburtstagsfeier - Vorlagen

Seit Wochen sammeln wir Klopapierrollen und nun kam ihr großer Tag:


Für die Geburtstagsnachfeier planten wir eine kleine Bastelrunde. Gefunden habe ich die Idee bei Wunderbare-Enkel. Dort ist auch eine Vorlage zum Ausdrucken hinterlegt.

Ich brauchte sie jedoch in vielfacher Ausführung und daher habe ich mir digitale Vorlagen erstellt. Für den Hasen muss man nur noch eine Mundpartie und die Barthaare extra ausschneiden, für den Hahn Schwanzfedern in bunten Farben. Die Vorlagen habe ich auf passendes Papier gedruckt (Hase: helle und dunkle Brauntöne, Hahn: gelb und orange). Die Kinder haben die Teile dann selbst ausgeschnitten (sie sind alle 4 Jahre alt, es klappte schon ziemlich gut!).

Materialübersicht:
  • Klopapierrollen, mit Acrylfarben in braun bzw. schwarz bemalt und getrocknet
  • Ausdrucke (s.u.) in DIN A 4: Hase - braunes, Hahn - gelbes oder orangenes, nicht zu festes Tonpapier (nicht jeder Drucker packt dickes Papier)
  • Schwanzfedern Hahn: buntes Tonpapier
  • Barthaare Hase: schwarzes Tonpapier
  • Mundpartie Hase: hellbraunes Tonpapier
  • Wackelaugen
  • Kleber
  • Scheren
  • Stift





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen