Dienstag, 30. April 2019

12tel Blick im April

So ein wunderbarer April. Er hat gar nichts apriliges... "Viel zu trocken!", sagen die einen. "Wunderschön!", die anderen.

"Vorsicht!", meinen die Dritten. Schließlich war es bei dem Hochwasser vor ein paar Jahren das gleiche: total trockener April und dann ging es los.

Das war in etwa unser Gespräch beim Kaffeeplausch in meiner niederbayrischen Heimat Niederbayern.

Wie wahr und fast schon orakelhaft dieses Gespräch sein sollte, wird sich einen Monat später zeigen. Aber nun erst mal zum 12tel Blick für den April.

Wie gesagt: Ein Traumwetter!


Und so weit sind wir schon vorangeschritten in diesem Jahr. Bilde ich mir das nur ein, oder gehen die Tage, Monate und Jahre immer schneller vorbei?


2 Kommentare:

  1. Oh , irgendiwe ist mein Kommentar verschwunden. Die farbe ist diesmal anders, viel grünstichiger. So ein Fluss ist einfach super!

    AntwortenLöschen
  2. Komisch, was auf dieser Seite mit den Kommentaren passiert. Aber Hauptsache ist, ich finde sie wieder :)

    AntwortenLöschen