Mittwoch, 6. März 2019

Faschingsferien: nicht krank und nicht gesund

Das ist die schlimmste Phase des Krankseins: Man ist nicht mehr krank - aber auch noch nicht gesund. Zu Hause ist man gelangweilt, für den Kindergarten noch nicht fit genug und sonst irgend etwas Großes unternehmen geht auch nicht...

Blöd.

Aber es gibt das Glück des guten Wetters und wunderbar leichte Spaziergänge mit Ablenkung, Spaß und Abenteuer für Kinder.

Einer dieser Glückstreffer befindet sich in Görisried: Der Naturerlebnispfad.


Für Groß und Klein gibt um jede Wegecke etwas zu entdecken, denn der Pfad hat drei Pluspunkte:
  • er führt am Wasser entlang
  • befindet sich im Wald und
  • ist liebevoll gestaltet mit vielen Attraktionen.
 

In kleinen Holzkästchen kann das Fell verschiedener Tiere erfühlt, eine Holzhütte erklettert, ein Baumxylophon musikalisch erforscht,


eine Schaukel erprobt, eine Murmelbahn erspielt (Erinnerung: das nächste mal Murmeln oder zumindest 10 ct mitnehmen), ein Spinnennetz und ein Baumstämmchen erklettert werden.

Und das sind nur ein paar der Aktivitäten. Ich kann nur sagen: Es hat einen riesen Spaß gemacht alles zu erkunden und ich freue mich schon auf den nächsten Besuch in Görisried!


Besonders toll fand unsere Tochter das Naturklassenzimmer. Sie war (natürlich) die Lehrerin, ich musste mich artig setzen und erzählen, was ich so alles gelernt hatte!


Wir entschieden uns nach dem Naturklassenzimmer geradeaus weiter und den Stufen nach oben zu folgen. Hier gibt es nichts großartig Sehenswertes mehr (außer vielen Oachkatzln, die nach ihrem Futter suchen). Also fürs nächste Mal: lieber den Weg nach dem kleinen Wasserfall zurückgehen (ist nur ein paar hundert Meter) und am Murmelhaus vorbei zurück laufen.

Für mich eine besondere Freude: Die ersten Krokusse und Schneeglöckchen reckten die Köpfe in die mageren Sonnenstrahlen.

Frühling, ich fühle dich schon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen