Donnerstag, 14. Februar 2019

Feenflügel für Fasching

Irgendetwas Selbstgemachtes gehört schon her, wenn Fasching ist - auch als offizieller Faschingsmuffel. Feenflügel sollten es sein und bei Lekreativ habe ich eine Anleitung gefunden.

Es macht ziemlich Spaß, solche Flügel selbst zu machen. Eine Schwierigkeit gibt es: Man findet in den Geschäften am Ort kaum mehr Kleiderbügel aus Metall! Plastik ist IN (und das in der heutigen Zeit), dicht gefolgt von Holz. Schließlich fand ich welche, die von einer weißen Plastikschicht ummantelt waren. Wenn man solche benutzt, spart man sich das Umwickeln mit Tape - super, ein Arbeitsschritt weniger.

Im örtlichen Billigladen erstanden wir dann:
  • Acrylfarben
  • Klebeglitzersteine
  • Glitzerpulver
  • Glitzerkleber
  • Klebeperlen
  • Perlonkniestrümpfe (die reichen auch locker, man braucht keine ganze Strumpfhose)


Mir gefallen sie richtig gut, unsere Kunstwerke. Auch bei dieser Aktion können Kinder super mithelfen.

Die Halterung für die Flügel habe ich genäht, das scheint mir ein bisschen langlebiger zu sein...

Als Hilfe machte ich mir diese kleine Skizze:

Ich bin mal gespannt, wie lange die Flügel halten!

Stöbert man ein bisschen im Netz, wird man fündig, z.B. bei:
  • www.wikihow.com
  • firefly-path: Hier fand man einmal eine englische Anleitung; diese ist nur noch über die waybackmachine zu finden!
  • c.d.h.m. - auch auf englisch
  • lekreativ - auf deutsch mit einer anderen Art als oben
  • fée-bricoleuse - auf französisch aber als pdf zum Download
  • bei Youtube als Video - auch auf französisch von Notrefamille.com, aber gut zu verstehen
  • noch eines auf Youtube - dieses Mal auf englisch und ziemlich gut!
  • Flügel aus Zellophan - auf englisch
  • und das letzte - auch in englisch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen