Mittwoch, 13. September 2017

Tom und Jerry - ein neuer Lieblingspulli

Unsere Tochter liebt Tom und Jerry... Ja, ja, pädagogisch total verwerflich aber aus meiner Sicht uneingeschränkt nachvollziehbar: Ich liebte es als Kind (und heute noch!) ebenfalls.

Und dann fand ich den passenden Stoff - mit einer sagenhaften warmsenfgelben Kombination:


Ich weiß gar nicht, wer mehr begeistert ist. Am liebsten würde ich den Pulli selbst anziehen. Daran hindern mich eigentlich nur zwei Dinge:
  1. die Größe
  2. die wunderbare gelbe Farbe, die mir einfach nicht zu Gesicht steht!

Der Schnitt ist Autumn Rockers von Mamahoch2 - ein kostenfreier Schnitt, der ultraschnell umzusetzen ist. Ich habe eine 98 zugeschnitten, jedoch ohne Nahtzugabe, da unsere Tochter eigentlich erst 92 trägt. So ist noch genügend Luft und der Pulli/das Shirt passt noch eine lange Zeit.

Das tolle an der Kapuzenvariante: Ich muss am Halsausschnitt kein Bündchen annähen. Das ist Gold wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen