Silves stand heute auf unserem Kulturplan. Wir hatten die Rechnung ohne das Wetter gemacht. In der (durchaus reizvollen Stadt) regte sich kaum ein Windhauch und unser Navi zeigte schon über 40°C an. Wir schlenderten kurz durch den Ort, genossen ein kühlendes Getränk und ab ging es an den Strand.
Dieses Mal zum Praia de Odeceixe. Noch einer dieser schönen Strände mit einem Flusszulauf.
Wir waren heute erst spät am Strand durch unseren Stadtbummel. Das hat aber auch Vorteile: Das lästige Tragen von Sonnenschirm oder Sonnensegel fällt weg, es sind auch weniger Leute am Strand, der Sand ist nicht mehr so glühend heiß, dass man sich ohne Schuhe die Fußsohlen verbrennt.
Also: Alles richtig gemacht.
Und da es so schön war, blieben wir zum Sonnenuntergang auch noch. Der Kiosk Agapito direkt oberhalb des Strandes ist für solche Unternehmungen bestens gerüstet: Wein, gute Kleinigkeiten zum Essen, frisch gepresste Säfte (leider am Abend schon alles Obst weggetrunken) werden angeboten.
Mit einem guten Glas Weißwein bewaffnet genossen wir die wunderbare Stimmung:
Im Restaurante Blue Sky genossen wir unser Abendessen. Es war gut, der Service sehr nett. Im Nachhinein habe ich die doch schlechten Kritiken zum Lokal gelesen. Gut, dass wir das vorher nicht wussten, sonst wäre uns ein schöner Abend durch die Lappen gegangen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen