Freitag, 3. Februar 2017

Muffs, kennt die noch jemand?

Ich hatte einen, als Kind. Ich lief immer damit herum (bis er nicht mehr ansehlich war). Meiner war weiß, ich denke aus Fakefell, mit so ganz langen Haaren, die man dann immer an den leicht schwitzigen Fingern hatte.

Denn warm ist so ein Muff.

Und so dachte ich mir, vielleicht ist das eine Alternative zu Handschuhen. Die Tochter einer Freundin mag Handschuhe nämlich nicht - Mützen auch nicht, wenn wir gerade dabei sind.

Und da die Freundin bald Geburtstag hat, gibt es halt einen Muff zum Ausprobieren als Geschenk:


Das Schnittmuster findet man bei Lotte Jakob für Kinder oder auch bei Bimbambuki für Erwachsene. Sewcando hat ebenfalls ein Tutorial für einen Muff, jedoch auf Englisch.

Mir hat es nicht gefallen, dass die Schnur einfach durch den Muff gezogen wird, daher habe ich eine Art Taschenträger genäht und diesen einmal zum Abnehmen und einmal ohne aber immer zum Größenvertstellen gemacht. Leider hatte ich keinen passend großen Schieber aber es geht auch so...

Schöne Anleitungen, wie ein verstellbarer Taschengurt gemacht wird findet man hier. Und Launenland beschreibt gleich noch, wie man aus eigenem Stoff ein Gurtband anfertigt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen