Montag, 26. September 2016

Lederballerinas

Ein Schnitt für Lederschuhe hatte es mir angetan: Die Ballerinapuschen von Klimperklein.

In der Anwendung ist die Beschreibung sehr gut und das Ergebnis auch nett, aber so richtig überzeugt bin ich nicht, die normalen Puschen gefallen mir irgendwie besser und lassen sich auch schneller und meiner Meinung nach etwas leichter nähen. Aber es ist mal was anderes und die Anleitung ist echt top!


Ein paar Tipps für das nächste Paar:

  • unbedingt gleichfarbigen Faden nehmen (normalerweise mag ich Kontrastfäden aber hier gefallt es mir nicht)
  • wenn man Verzierung mit KamSnaps befestigt, nur immer eine Lage Leder pro Snap, doppelt hält nicht
  • Gummiband an der Fußrückseite etwas strammer ziehen, Gummiband am Rist etwas weniger als in der Beschreibung angegeben
  • UND: das Label nicht immer vergessen beim Annähen des Streifens an der Fußrückseite

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen