Samstag, 30. Januar 2016

Entlang des Durachtobels

Eine schöne leichte Wanderung startet in Durach am Ende des Bachtelweges. Hier kann man sein Auto abstellen und den etwa 2 Kilometer langen Weg zur Waldschenke am Wasser entlang laufen.


Immer wieder gibt es für Kinder spannende Unternehmungen wie die Hängebrücke, eine Hängematte, zwei Rutschen...


Unterwegs kann man einen kurzen Abstecher zur Ruine Neuenburg machen. Hier stehen wirklich nur noch Überreste, aber im Frühjahr ist es hier bestimmt schön, wenn die Blumen zum Blühen anfangen.


Der ganze Weg wird von dem unterschwelligen Geräusch der A7 begleitet und man geht auch unterhalb der Autobahnbrücke hindurch. Hier findet man die zweite, recht lange Rutsche.

An der Waldschenke vorbei geht der Weg weiter zur Waldkapelle, der meines Erachtens recht lohnenswert ist (und die Waldschenke hatte sowieso gerade Betriebsurlaub.). An der Kapelle findet man einen ruhigen, idyllischen Platz und kann auch noch einen Rundweg in Angriff nehmen.


Insgesamt ist der Weg dann etwa 6 Kilometer lang. Eine Beschreibung ist hier zu finden.

Alles in allem ein schöner, einfacher Weg. Wenn es trocken ist, kann der Weg auch mit dem Kinderwagen befahren werden und auch ältere Kinder finden hier noch immer etwas spannendes zu unternehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen