Sonntag, 30. August 2015

Wildromatisch durchs Ostertal

Heute haben wir wieder mal eine wunderschöne Wanderung gemacht. Genau das richtige für die mehr als 30 Grad, die es hatte, denn fast der ganze Weg führt am Ostertalbach entlang durch schattigen Wald.


Der Weg ist zwar beliebt, trotzdem nicht übermäßig überlaufen. Immer wieder findet man schöne Plätzchen, an denen man ins erträglich kalte Wasser tauchen und sich erfrischen kann.


Wenn man nicht bummelt, ist man in 20 Minuten durch den Tobel gelaufen und kann dann in der Buhls Alpe einkehren bei einer deftigen Käseplatte mit Käse aus Gunzesried.


Insgesamt dauert die Rundtour eine Stunde bei einer Länge von etwa 3 Kilometern und knapp über hundert Höhenmetern. Die Tour eignet sich ganz besonders für Familien mit (kleinen) Kindern, die immer wieder baden, Steine springen lassen oder über Felsen klettern wollen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen