Posts mit dem Label Haushalt werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Haushalt werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 27. August 2017

Divided Basket Nummer II

Und schon ist wieder einer genäht ein Divided Basket von Noodlehead. Dieses Mal in Originalgröße. Schön ist er, ich bin ganz verzückt davon und muss ihn ständig anschauen... ;)


Natürlich habe ich eine Abwandlung gemacht: Es gibt wieder zwei aufgesetzte Taschen, die eine nach Originalschnittmuster, die zweite mit einem Reißverschlussfach, das nicht so hoch ist wie die Originaltasche.
Das Körbchen wird als Windelhalter genutzt, wie man es beim letzten Foto sehen kann. Vorne sind die größeren Minibücher drin (ein Widerspruch in sich). Die stammen noch aus meiner Kindheit und sind keine Pixibücher. Aber halt kleiner als normale Bücher...

Und im Reißverschlussfach habe ich die Cremes verstaut, auf der vom Kind abgewandten Seite also. Das hat einen tieferen Sinn. Wer schon einmal in ein Kinderzimmer kam und die Wände mit Popcreme neu bestrichen bekam, weiß wovon ich erzähle (übrigens nicht nur die Wände: Haare, Kleidung, Bücher, Bett, Stuhl, Bettwäsche, Kuscheltiere, Teppich).

Hustensaft ist auch verräumt.

Sonnencreme auch.

 Zäpchen, Gesichtscreme, Kleber, Deo, Klopapier, Zahncreme, Filzmaler...

Mittwoch, 19. Juli 2017

Hängeschuhregal genäht

Schon lange nervt mich die Unordnung bei den Schuhen. Und nun habe ich es endlich angepackt:


Die Lösung ist vielleicht nicht ganz perfekt, jedoch muss man auch dem beengten Gangbereich Rechnung zollen. So ist das Chaos, zumindest solange unsere Tochter so kleine Füße hat, beseitigt. Danach kann das Hängeteil ja auch für Handschuhe, Mützen etc. genutzt werden.

Zwei Anleitungen dazu habe ich gefunden:
Tipps fürs nächste Mal:
  • Decovil I gibt wunderbaren Stand für das Hauptteil, muss aber im Ganzen zugeschnitten (nicht gestückelt) und darf erst ganz zum Schluss, bevor die Wendeöffnung geschlossen wird, eingeschoben und festgebügelt werden. 
  • Ösen als Aufhängung eignen sich sehr gut.