Über die Seite
Tief im Allgäu bin ich wieder einmal auf ein echt wunderbares Ausflugsziel gestoßen: Die Burgentour zur Burg Eisenberg und Hohenfreyberg. An diesem Wochenende liegen unsere Nerven wieder einmal Blank, der Alltag und unsere immer lebhafte Tochter fordern uns gerade.
Wir hatten beide keine Lust, auf der ganzen Wanderung Geschichten zu erzählen, um unsere Tochter bei Laune zu halten. Da kann ich diese Tour nur empfehlen, denn sie ist ein Selbstläufer: Keine zu anspruchsvolle Distanz, ein wunderbarer Mischwald im Herbst und dann noch zwei echt sehenswerte Burgen!
Zuerst steuern wir
Burg Eisenberg an. Die Aussicht ist einzigartig!
Wir können bis zum Schloss Neuschwanstein sehen. Es ist ein wunderbar klarer Tag - und wir sind viel zu warm angezogen...
Es gibt überall etwas zu entdecken und bewundern. Die Leute sonnen sich auf der "Burgterrasse" und lassen es sich gut gehen.
Burg Hohenfreyberg ist nur 10 Minuten von Burg Eisenberg entfernt und für uns nicht so spektakulär. So brechen wir nach kurzer Zeit auf zu einem Einkehrschwung bei der Schlossbergalm mit Kinderspielplatz. Zurück nach Zell geht es durch den Wald unterhalb der Burgen in 20 Minuten.
Was für ein traumhafter Tag!