Dienstag, 18. November 2014

It's Showtime mit

Nightcrawler

Kein Film für mich - das schicke ich gleich mal voraus. Nach ca. 3/4 des Films habe ich mir mit meiner Begleitung lieber ein alkoholfreies Bier gegönnt...

Woran lag's? Mit Sicherheit nicht an Jake Gyllenhaal, der die Hauptfigur des Lou Bloom hervorragend verkörpert. Auch nicht an der Kameraführung.

Es lag an meiner zartbesaiteten Seele, die mit solch einem skrupellosen Mann und einer dermaßen in Karriere und Macht verliebten Frau wie Nina (Rene Russo) nicht viel anfangen kann.

Der arbeitslose Lou geht bei seiner Suche nach einem Job hartnäckige Wege, er hat keinerlei Bedenken Leichen/Verletzte für ein besonders gelungenes Foto neu zu drapieren, in Privathäuser ohne Einladung hineinzuspazieren (und das in Amerika!) und Beweise zu unterschlagen.

Hier kann man nachlesen, dass zumindest der Autor dieses Artikels den Streifen als genialen Einfall und genialen Film deklariert... Na ja, jedem das Seine!

Bild-/Farbgewalt: ***
Erotik: -
Geschichtlicher Hintergrund: -
Heulfaktor: -
Lachfaktor: -
Musik: *
Unterhaltung: **
Überzeugungskraft der Schauspieler: ****

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen