Dienstag, 10. September 2013

Kalt, kälter...

...Schrecksee!

Ich begann die Wanderung am E-Werk (Hinterstein) im Auele. Es geht schön steil nach oben, so wie ich Wanderungen mag. Alles lag noch im Schatten und außer mir liefen nur noch drei Menschen mit hoch, die ich aber bald hinter mir ließ.

Oben am Schrecksee angekommen - der Weg zieht sich am Schluss ganz schön, weil man permanent denkt, hinter der nächsten Kurve müsste er sein - war ich ganz allein. Nur ein paar Wanderer, die wohl vom Jubiläumsweg kamen, konnte ich von oben hören.

Baden - war für mich nicht möglich. Der See ist ja sowas von eiskalt...

Am Schrecksee - mit Hartl (rechts oben) im Schlepptau
Ich ging den gleichen Weg zurück, würde ich jedoch nicht noch einmal machen! So sehr ich es mag, wenn es beim Hochlaufen steil ist, beim Runterwandern hab ich es gern zumindest ein bisschen abwechslungsreicher (vor allem, wenn das Knie dann immer zwickt).

Von Fotos her würde ich sagen, dass der Schrecksee im Frühling schöner ist, jetzt waren die Wiesen ziemlich zertrampelt von den Kühen und die Blumenvielfalt ist auch nicht so üppig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen