Montag, 4. Februar 2013

Babydecke mit Schühchen

Meine Freundin Nina in Australien hat Nachwuchs bekommen. Der Kleine ist nun schon drei Wochen alt und es wird Zeit für das "Weisert", so heißt das Geschenk zur Geburt bei mir zu Hause. Anscheinend hat das Geschenk nicht überall einen eigenen Namen, hier im Allgäu zum Beispiel konnte mir noch keiner sagen, wie sie es hier nennen...

Also, ran an die Nadeln und stricken, was das Zeug hält. Und so schaut es aus:

Ich habe es auf Lötdraht aufgepinnt zum Trocknen.
Hier mit Schühchen

Und nur die Schuhe
Wolle: Sockenwolle von Gründl (Aldi) (ca. 200 g blau, 150 g meliert)
Anleitung Decke: 2 li, 5 re meliert und blau im Wechsel (Rückrunden wie sie erscheinen), nach sechs Reihen Farbwechsel, Ränder kraus rechts
Anleitung Schühchen: ist eine Abwandlung von hier (ravelry-Link). Ich habe die Anleitung abgeändert, so dass man nicht so oft den Faden abreißen muss (ich mag Fäden vernähen nicht so besonders).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen